Online-Schulung IT-Sicherheit für KMU

Cyber-Angriffe auf kleine und mittlere Unternehmen nehmen stark zu. Schwachstelle ist oft der Mensch. Ein unbedachter Klick genügt, um Schadsoftware zu installieren und Daten zu blockieren. Das kann dein Unternehmen sehr viel Geld kosten.

Mit unseren E-Learnings sensibilisierst du Mitarbeitende auf das Thema IT-Security. Wie erkenne ich ein Phishing Mail? Wie schütze ich meine Passwörter? Unsere Online-Schulungen zeigen an konkreten Beispielen, wie Hacker vorgehen, welche psychologischen Tricks sie nutzen und worauf man besonders achten sollte.

Verhaltensregeln und einmalige Schulungen sind gut, aber sie reichen im Alltag nicht aus. Nur mit regelmässigen Trainings und Simulationen erreichen deine Mitarbeitenden die Kompetenz, die es braucht, um dein Unternehmen zu schützen.

KMU haben bei der IT-Sicherheit nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten wie Grossunternehmen. Unsere E-Learnings fokussieren auf die Bedürfnisse von KMU.

Smartphone mit der Online-Schulung IT-Sicherheit für KMU

Inhalt des E-Learnings

IT-Sicherheit: E-Mails

  • Sensibilisierung auf das Thema IT-Sicherheit
  • Unterschied zwischen SPAM, Phishing und Spear-Phishing
  • Techniken die Hacker nutzen, um ihre Ziele zu erreichen
  • Gefährliche E-Mails erkennen
  • Im Notfall richtig reagieren

Dauer: 30 Minuten

Mit unserem Lernmanagementsystem LernZentrale schulst du deine Mitarbeitenden noch effizienter und behältst stets den Überblick.

Demoversion gewünscht?

Wir schicken dir gerne unverbindlich eine Demoversion zu. Schreib uns einfach und wir helfen dir weiter.

Wir behandeln deine Daten vertraulich (Datenschutz­erklärung).