Online-Schulung aktiver Verkauf in der Gastronomie
Was macht einen guten Gastgeber, eine gute Gastgeberin aus? Wie schaffen wir eine Atmosphäre in der sich unsere Gäste wohlfühlen?
In der Online-Schulung Gastgebertum behandeln wir das Auftreten gegenüber den Gästen. Die Mitarbeitenden reflektieren ihr Verhalten im Alltag, lernen Strategien und Techniken um professioneller aufzutreten und aktiv zu verkaufen.
Die Schulung richtet sich an Mitarbeitende und Vorgesetzte in der Gastronomie, die im Gästekontakt arbeiten. In Videos- und Audiosequenzen werden den Lernenden Abläufe, Fragestellungen und Verhaltensweisen vermittelt. Wir arbeiten mit verschiedenen Szenarien und üben, wie sie in der Praxis gemeistert werden können.
Alle unsere Schulungen sind responsive und können am Smartphone, Tablet oder Laptop gelöst werden.

Inhalt des E-Learnings
Gastgebertum
- die Rolle des Gastgebers einschätzen
- den Empfang der Gäste vorbereiten
- die Gäste professionell bedienen und kompetent betreuen
- den Verkauf im Betrieb fördern durch aktive Beratung
- richtig reagieren, wenn ein Gast unzufrieden ist
Dauer: 40 Minuten

Mit unserem Lernmanagementsystem LernZentrale schulst du deine Mitarbeitenden noch effizienter und behältst stets den Überblick.
Beratung und Demo
Du wünschst eine telefonische Beratung oder eine Demoversion einer Schulung? Wir freuen uns, von dir zu hören und kontaktieren dich gerne.