Online-Schulung Food Waste in der Gastronomie

In der Schweiz fallen jährlich 2.8 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle an (auch Food Waste genannt). Das hat weitreichende negative Auswirkungen auf die Menschen und die Umwelt. Auch die finanziellen Verluste sind nicht zu unterschätzen: Jedes Kilogramm Food Waste kostet den Betrieb 24 Franken. Deshalb kann durch das Reduzieren von Food Waste viel Geld gespart werden. Zu den effektivsten Massnahmen in den Gastrobetrieben gehört die Sensibilisierung des Küchenteams.

Mit unserer praxisorientierten und interaktiven Online-Schulung sensibilisierst du die Mitarbeitenden und zeigst ihnen, wie sie einen Beitrag gegen Food Waste leisten können. Die Schulung kann direkt auf die Smartphones der Mitarbeitenden geschickt und gelöst werden.

Die Online-Schulung „Von Food Waste zu Food Save“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Verein United Against Waste entwickelt.

Smartphone mit der Online-Schulung Foodwaste in der Gastronomie

Inhalt des E-Learnings

Von Food Waste zu Food Save

  • Entstehung und Verursacher von Food Waste
  • Arten von Lebensmittelabfällen
  • Ökologische und finanzielle Folgen von Food Waste
  • Food Waste im Gastronomiebetrieb reduzieren

Dauer: 30 Minuten

Mit unserem Lernmanagementsystem LernZentrale schulst du deine Mitarbeitenden noch effizienter und behältst stets den Überblick.

Demoversion gewünscht?

Wir schicken dir gerne unverbindlich eine Demoversion zu. Schreib uns einfach und wir helfen dir weiter.

Wir behandeln deine Daten vertraulich (Datenschutz­erklärung).