Online-Schulung Allergene für die Gastronomie

Rund 300'000 Menschen in der Schweiz sind von einer Nahrungsmittelallergie oder einer Nahrungsmittelintoleranz betroffen. Mitarbeitende in der Gastronomie müssen auf Nachfrage Auskunft zu Allergenen geben können. Deshalb ist es für Gastronomiebetriebe wichtig, ihre Mitarbeitenden entsprechend zu schulen.

Mit unserer Online-Schulung machst du die Mitarbeitenden fit für die Beratung von Allergikern und Allergikerinnen. Unsere E-Learnings sind praxisorientiert und enthalten viele interaktive Elemente. Sie können direkt auf die Smartphones der Mitarbeitenden geschickt und zum Beispiel in Pausen oder Leerzeiten gelöst werden.

Die Online-Schulung Allergene und Intoleranzen wurde durch die Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz fachlich geprüft.

Smartphone mit der Online-Schulung Allergene für Mitarbeitende in der Gastronomie

Inhalt des E-Learnings

Allergene und Intoleranzen

  • Allergien und Intoleranzen verstehen
  • Glutenun­verträglichkeit und Laktose­intoleranz
  • Kompetente Beratung und Betreuung von Allergikern
  • Richtig reagieren bei einem Allergieschock
  • Training für die wichtigsten Allergene

Dauer: 30 Minuten

Mit unserem Lernmanagementsystem LernZentrale schulst du deine Mitarbeitenden noch effizienter und behältst stets den Überblick.

Demoversion gewünscht?

Wir schicken dir gerne unverbindlich eine Demoversion zu. Schreib uns einfach und wir helfen dir weiter.

Wir behandeln deine Daten vertraulich (Datenschutz­erklärung).